Entwicklungsingenieur (m/w) Entwässerungs- und Vorwandtechnik

Baugewerbe

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

Entwicklungsingenieur (m/w) Entwässerungs- und Vorwandtechnik VIEGA GmbH & Co. KG Attendorn Entwicklung und Konstruktion innovativer Produkte im Bereich Entwässerungs- und Vorwandtechnik; Erstellung von Produktentwürfen und Prototypen; Ausarbeitung von Lasten- und Pflichtenheften gemeinsam mit dem Produktmanagement.

Entwicklungsingenieur (m/w) Entwässerungs- Und Vorwandtechnik Um Den Strategischen Und Technischen Anforderungen Als Technologieführer Auch Weiterhin Gerecht Zu Werden Verstärken Wir Unser Team Am Standort Lennestadt-elspe Unser Geschäftsbereich Innovation Wartet Bei Der Produktentwicklung Mit Einer Vielzahl Unterschiedlichster Aufgaben Auf Wir Suchen Sie Für Die Entwicklung Marktrelevanter Produktlösungen Der Entwässerungs- Und Vorwandtechnik Von Der Idee Bis Zur Serieneinführung Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Konstruktion Innovativer Produkte Im Bereich Entwässerungs- Und Vorwandtechnik Erstellung Von Produktentwürfen Und Prototypen Ausarbeitung Von Lasten- Und Pflichtenheften Gemeinsam Mit Dem Produktmanagement Entwicklungsbegleitende Herstellkostenanalyse Planung Durchführung Und Koordination Von Labortests Erstellung Der Technischen Dokumentation Sowie Fertigungsrelevanter Unterlagen Begleitung Des Serienanlaufs Erstellung Von Prüfplänen In Kooperation Mit Dem Qualitätswesen Analyse Vorhandener Produkte In Bezug Auf Wettbewerb Patente Wirtschaftlichkeit Und Qualität Abstimmung Mit Dem Produktmanagement Produktion Lieferanten Qualitätswesen Und Oem-kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium Im Bereich Maschinenbau Mit Fachrichtung Konstruktions- Oder Kunststofftechnik Erfahrung In Der Entwicklung Von Kunststoffbauteilen Sowie In Der Steuerung Und Durchführung Von Projekten Idealerweise Erfahrung In Der Sanitär- Und Heizungsbranche Selbständige Kooperative Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Edv-kenntnisse (catia V5 Sap R/3 Ms Office) Unser Angebot: Bei Wird Fortschritt Groß Geschrieben Das Gilt Für Unsere Leistungsstarken Produkte Ebenso Wie Für Unsere Personalentwicklung Durch Eine Intensive Einarbeitung Ermöglichen Wir Ihnen Einen Guten Start Auch Danach Unterstützen Wir Sie In Ihrer Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Unsere Konditionen Sind Attraktiv Und Entsprechen Ihrem Verantwortungsrahmen Welchen Erfolgsweg Sie Bei Uns Einschlagen Das Bestimmen Sie Auch Selbst Mit Bitte Bewerben Sie Sich Bevorzugt Online über Unser Karriereportal Gmbh & Co Kg Sanitär- Und Heizungssysteme Geschäftsbereich Personal Postfach 430/440 57428 Attendorn Wwwde/karriere Gmbh & Co Kg Sanitär- Und Heizungssysteme Geschäftsbereich Personal Postfach 430/440 57428 Attendorn Entwicklungsingenieur (m/w) Entwässerungs- Und Vorwandtechnik Entwicklung Und Konstruktion Innovativer Produkte Im Bereich Entwässerungs- Und Vorwandtechnik Erstellung Von Produktentwürfen Und Prototypen Ausarbeitung Von Lasten- Und Pflichtenheften Gemeinsam Mit Dem Produktmanagement Attendorn

Projektleiter Produktionsprojekte (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Maschinen- und Anlagenbediener - Linie Edelstahl Inox T-Stück
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Projektleiter Innovation Excellence und Processes (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Hauptberuflicher Dekanin (W3) Fakultät Kulturwissenschaften
   Technische Universität Dortmund (Barop)

IT Helpdesk Support (m/w/d)
   Techtronic Industries ELC GmbH (Winnenden)

Projektleiter / Planungsleiter (m/w/d) für Kläranlagen
   WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH (Lauf an der Pegnitz)